Buddy
Niels Bourgonje
Niederlande 2015, DCP, Farbe, 11 Min., OmeU – Österreich-Premiere

Ein junger Mann begleitet seinen Ex auf dem Weg zum HIV-Test. Sie haben sich eine ganze Weile nicht gesehen, sitzen jetzt aber gemeinsam im Warteraum und bangen, wie das Ergebnis sein wird. Zuerst ist es eine komische Unterhaltung, angespannt und unsicher, aber bald ist da die alte Vertrautheit wieder zu spüren. Gibt es vielleicht eine Chance auf Versöhnung?

Niels Bourgonje
Der Drehbuchautor und Regisseur wurde 1980 in Enschede, Niederlande geboren. Er begann seine Filmkarriere als Praktikant beim Dreh zu The Devil’s Double. Während der Produktionsvorbereitung schrieb und drehte er 2008 seinen ersten Kurzfilm Brand, der auf zahlreichen Filmfestivals prämiert wurde. Derzeit arbeitet er an einem neuen Film mit dem Titel Cell. Niels Bourgonje zeichnet auch für Commercials und Werbefilme für Firmen wie Unilever, DSM, PwC und ABN Amro verantwortlich.

Filmografie (Regie): Brand (2008, Kurzfilm), Orde (2012, Kurzfilm), Rust (2014, Kurzfilm), Deserted (2015, Kurzfilm), Noabers (2015, Kurzfilm), Buddy (2015, Kurzfilm).

KATEGORIE:
PROGRAMMSCHIENEN:
10.06. 22:00 / Filmcasino

REGIE:
Niels Bourgonje

Buch: Edwin Goldman, Niels Bourgonje.
Kamera: Casper Brink.
Schnitt: Wietse de Zwart.
Mit: Daniel Cornelissen, Tobias Nierop.

FILM EMPFEHLEN

print